Headerbild Über uns

Über uns

Die Pioniere der Kunststoffverarbeitung

Die Firma Fischer-Plastik wurde Im Jahre 1960 von Frau Maria Fischer gegründet.

In unserem Unternehmen in St. Martin bei Linz wurden anfangs hauptsächlich halbautomatisch Säcke aus Polyethylen (Polyäthylen) hergestellt. In diesen Pionierzeiten der Verpackungsmittel aus PE wurden Plastiksackerl noch kartonweise zu 50 oder 100 Stück ausgeliefert, da dieses Verpackungsmaterial sehr kostbar war.

Der Werkstoff Polyethylen entwickelte sich rasch zu einem der wichtigsten Ausgangsmaterialien für Folienprodukte, die nahezu in jeder Branche zum Einsatz kommen. Die expandierende Produktion erforderte ein größeres Betriebsgelände. 1980 übersiedelte unsere Firma nach Allhaming, wo ein neues Produktionsgebäude errichtet wurde. Heute werden Folien und Schläuche aus PE extrudiert, bedruckt und konfektioniert.

Fischer-Plastik, ein Familienunternehmen mit 50 Jahren Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung, in der dritten Generation von Harald Fischer geführt, beschäftigt derzeit 41 MitarbeiterInnen.

Produktion - Qualität und Kundennähe

Wir sehen uns als Verpackungsmittelhersteller, der nicht einfach „nur“ Verpackungen produziert, sondern die Vielseitigkeit des Werkstoffes PE dazu nützt, unseren Kunden DAS für sie passende Verpackungsmittel zur Verfügung zu stellen – in jedem gewünschten Maß und nach Kundenwunsch bedruckt oder eingefärbt. Wir haben die Folientechnik perfektioniert. Und gemeinsam mit Ihnen arbeiten wir an Produktentwicklungen und designen auch Sonderanfertigungen.

Dementsprechend breit gefächert ist unsere Kundenstruktur, die sich von Industrie über Handel und Gewerbe bis zum Endverbraucher erstreckt. Einen Großteil unserer Produktion machen Industriefolien und Säcke aus, vom Schraubensäckchen bis zur Palettenschrumpfhaube, von der bedruckten Tragetasche bis zu Schutzdecken.

Kontaktdaten, Ansprechpartner & Geschäftszeiten